Leistungen

Seminare, Trainings, Workshops für Fach- und Führungskräfte

Persönlich, praxisorientiert, nachhaltig sowie im Austausch mit anderen Teilnehmern. Grossmann Consulting bietet zusammen mit seinen Partnern Seminare, Trainings und Workshops im Kontext von Führung, (interkultureller) Zusammenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Konfliktmanagement und modernen Umgangsformen.

Ihre Vorteile

Das Seminar ist vorbei, doch im Alltag taucht dann eben doch noch die eine oder andere konkrete Frage auf. Kein Problem. Innerhalb von drei Monaten nach dem Seminar nehme ich bzw. meine Kollegen uns die Zeit und beantworte kostenfrei Ihre Fragen zum jeweiligen Seminarthema - telefonisch oder per E-Mail. Das sorgt für noch mehr Nachhaltigkeit.

Falls Sie Fragen haben und weitere Informationen wünschen melden Sie sich bitte bei mir. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen unter der Rufnummer 07 51 - 18 08 78 56 . Oder schreiben Sie mir eine E-Mail unter info_at_grossmann-consulting-rv.de. Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück. Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität -Transparenz - Integrität" zu führen.

Vorträge

Mehr Business durch moderne Umgangsformen

Viele beklagen: die Umgangsformen der Deutschen lassen zu wünschen übrig. Und in der Tat: auch im geschäftlichen Kontext stoße ich immer wieder  auf Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter bei denen ich denke: „Wow, in Sachen Höflichkeit ist noch Luft nach oben.“

Auch Umgangsformen verändern sich mit der Zeit. Ich biete Ihnen und Ihren Mitarbeitern  ein humorvolles Update zum Thema Umgangsformen, das mit vielen Alltagsbeispielen gewürzt ist und ich zeige Ihnen wie Sie Fettnäpfchen stilvoll umgehen können.

Denn, wer die Regeln kennt und beherrscht, hat mehr Erfolg.

The roof is on fire – Umgang mit Konflikten, wenn die Hütte brennt

Konflikte gibt es überall im Unternehmen. Mal entzündet sich der Streit um die nicht ausgeräumte Spülmaschine in der Teeküche, mal geht es darum, das sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Beispiele kennen Sie zur Genüge selber aus Ihrem Arbeitsalltag. Doch wie entstehen Konflikte? Warum verhalten wir uns im Konflikt kindisch (zumindest für Außenstehende)? Welchen Anteil haben wir an dem Streit? Wie können Konflikte für beide Seiten zufriedenstellend gelöst werden? Egal ob als Mitarbeiter oder Führungskraft.

In dem kurzweiligen Vortrag, der mit vielen Beispielen aus der betrieblichen Praxis gewürzt ist zeige ich Ihnen, wie Sie Konflikte konstruktiv angehen können. Beruflich wie privat.