Seminar

Professioneller Kunden- und Besucherempfang

Der Besucherempfang ist eine der Visitenkarten des Unternehmens und Ihre Aufgabe in einem gewissen Umfang repräsentativ. Die Herausforderungen am Empfang sind vielfältig. Sehen das die Kollegen und die Geschäftsführung auch immer so? In dem Seminar erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen umgehen und Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

Ziel:

Sie sind noch professioneller im Umgang mit Besuchern am Empfang. Sie wissen schwierige Situationen zu meistern und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.

Inhalt
  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere Menschen
  • Was erwartet der Besucher von einem professionellen Empfang?
  • Die Kompetenzen des Mitarbeiters am Empfang
  • Stilvolle Besucherbeteuung
  • Kommunikationsmodelle und aktives Zuhörer
  • Dos und Don’ts in der Kommunikation
  • Professionell am Telefon: so geht’s
  • Umgang mit persönlichen verbalen Angriffen
  • Der Kundenempfang bei Veranstaltungen
  • Moderne Umgangsformen am Empfang und Telefon
  • Ihre Fragen
Zielgruppe

Empfangsdamen und -herren, MitarbeiterInnen am Pfortendienst sowie Mitarbeiter, die den Kunden- und Besucherempfang professioneller gestalten wollen.

Methoden: 

Trainerinput, Paar- und Gruppenarbeit, Fallbesprechung, praxisnahe Rollenspiele, Behandlung individueller Teilnehmerfragen

Ihre Investition: 

450,00 € zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Getränke, Pausensnacks, Mittagessen, Teilnehmerunterlagen, Teilnahmebescheinigung))

Das Seminar ist auch als Firmenseminar buchbar. 

Termine

Montag, 27. Mai 2019, 9:0 - 16:30 Uhr, Hotel Campus Guest, 70174 Stuttgart
Donnerstag, 6. Juni 2019, 9:00 - 16:30 Uhr, Hotel Cult, Frankfurt am Main
Donnerstag, 13. Juni 2019, 9:0 - 16:30; Hotel Mercure Mitte, 10963 Berlin

Anmeldung

Teilnehmer

Rechungsanschrift

Wichtige Hinweise

Wir haben eine Mindest-Teilnehmeranzahl von 4 TN kalkuliert. Ist diese TN-Zahl bereits erreicht, erhalten Sie sofort eine verbindliche Seminar- Bestätigung, anderenfalls eine Seminar-Reservierung und bei Erreichen unserer Mindest-Teilnehmeranzahl automatisch unsere Seminar-Bestätigung.

Abmeldung

Sollten Sie zum Seminartermin verhindert sein, bitten wir um Nachricht. Es entstehen bei Abmeldung bis zu 14 Tagen vor dem Seminartermin keine Stornierungsgebühren. Danach berechnen wir 50% der Seminargebühr. Bei Nichterscheinen oder Absage am Seminartag berechnen wir 100% der Seminargebühr. Natürlich ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten, den Veranstaltungstermin aus einem wichtigen Grund abzusagen - insbesondere bei Erkrankung des Trainers oder einer zu geringen Teilnehmerzahl.

Zahlungsbedingungen

Eine Vorauszahlung der Seminargebühren ist für gewerbliche Kunden nicht notwendig. Sie erhalten nach dem Seminar eine Rechnung, mit der Bitte um Überweisung. Im Seminarpreis enthalten

  • Getränke, Snacks (offene Seminare), Mittagessen
  • Teilnahmebescheinigung
  • Service und Betreuung nach dem Seminar (Für die Zeit von drei Monaten nach dem Seminar werden aktuelle Fragen der Teilnehmer per E-Mail oder Telefon beantwortet)
Datenschutz

Die zur Auftragsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.